Letzten Samstag fand in Stein die Familien Stadt Rallye statt – ein Event, das Familien und Gemeinschaften aus der ganzen Stadt zusammenbrachte. Es gab eine Vielzahl von Ständen, die den Besuchern ein buntes Programm boten.

Ein besonderer Anziehungspunkt war der Stand des Pfadfinder Stamms Phönix, an dem die Besucher selbst Holzkreisel bauen konnten. Unter Anleitung der Pfadfinder konnten die Teilnehmer Kreisel aus Holz sägen, Löcher bohren und die Kreisel nach Belieben gestalten und bemalen.

Die erfahrenen Pfadfinder Dominik, Sebastian, Niklas und Fabian, waren vor Ort, um bei jedem Schritt zu helfen und die Freude der Teilnehmer war offensichtlich. Viele Kinder hatten großen Spaß dabei, ihre eigenen Kreisel zu bauen und sich dadurch Stempel für die Rallye zu verdienen.

Besonders erfreulich war es zu sehen, dass einige ehemalige Pfadfinder von der Nachricht, dass es nun einen VCP Stamm in Stein gibt, begeistert waren. Die Wiederbelebung dieser Tradition in der Stadt fand großen Zuspruch und wurde von den Teilnehmern sehr positiv aufgenommen.

Die Familien Stadt Rallye in Stein war ein voller Erfolg und bot eine großartige Gelegenheit für Familien, neue Dinge auszuprobieren und die Gemeinschaft zu stärken. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Veranstaltung!

Kategorien: Aktionen