Dieses Jahr fand unser Pfingstlager unter der Hüller Linde in Gräfenberghüll statt. Mit insgesamt 150 Pfadfindern und 11 Mitgliedern unseres Stammes Phönix erlebten wir ein unvergessliches Wochenende voller Abenteuer, Gemeinschaft und Spaß.

Am Freitag, nach unserer Ankunft, machten wir uns sofort an den Aufbau des Lagers. Trotz ein wenig Regen packten alle tatkräftig mit an, sodass wir schnell unser Lager aufstellen konnten.

Der Samstag stand ganz im Zeichen der Verschönerung unseres Lagerplatzes. Wir errichteten nützliche Lagerbauten wie Mülleimer und ein Lagertor. Auf dem Lagerplatz fanden verschiedene Workshops statt, darunter Löffelschnitzen, Freundschaftsarmbänder knüpfen, Naturkosmetik-Herstellung und Henna-Tattoos.

Am Sonntag erkundeten wir die Umgebung. Wir sammelten Zeitblumen und wanderten viele Kilometer durch die wunderschöne Natur. Am Abend gab es das große Highlight des Lagers: die feierlichen Aufnahmen. Zwei neue Jungpfadfinder und ein neuer Pfadfinder wurden unter Gesang, Lagerfeuer und Chai in unsere Gemeinschaft aufgenommen.

Der Montag, unser letzter voller Lagertag, war ein Sporttag. Viele Spiele standen auf dem Programm, darunter Volleyball, Spikeball und Kubb. Ein besonderes Abenteuer war die Eroberung einer Burg. Nach einem gemeinsamen Abendessen gab es ein spannendes Geländespiel, bei dem wir mit Taschenlampen auf Reflektoren leuchteten, gefolgt von einer fröhlichen Kinderdisco.

Am Dienstag, dem Abschlusstag, bauten wir zunächst unsere eigenen Zelte und anschließend die Gemeinschaftszelte ab. In einem Abschlusskreis reflektierten wir noch über die vergangenen Tage. Zum Schluss wurden die übriggebliebenen Lebensmittel an die Teilnehmer verteilt und dann ging es auch schon wieder nach Hause.

Wir blicken auf ein ereignisreiches Pfingstlager zurück und freuen uns schon auf das nächste Abenteuer!