Die Region Frankenjura lud dieses Jahr alle Jungpfadfinder und Pfadfinder ihrer Mitgliedsstämme zum Gemeinsamen ActionBound spielen nach Bamberg ein. Actionbound ist eine Art Schnitzeljagd – bei der die Aufgaben und Ziele über das Smartphone gestellt werden.

Als neuester Stamm der Region wurden auch wir mit offenen Armen empfangen, einmal kräftig mit anderen Stämmen durchmischt und schon ging es als Team BaPeSt (Bamberg, Pegnitz, Stein) los die Geheimnisse von Bamberg zu lüften.

Dabei überquerten wir viele der Bamberger Brücken – erkundeten einige der Kirchen und den Dom und dichteten ein Lied über die schöne Stadt, ihre Banken und die Franken.

Nach fast fünf Stunden Schnitzeljagd bei eisiger Kälte hatte sich aller Mühe gelohnt – unser Team erreichte mit nur ganz knappem Rückstand den zweiten Platz. Unseren Preis, mehrere Packungen Süßigkeiten – teilten wir sehr gerne mit den Teams die es nicht auf das Siegertreppchen geschafft haben.

Wir freuen uns schon auf unser nächstes Abenteuer mit der Region

Gut Pfad

Flo